Montag, 12. August 2013








 
 
Ein Wochenende im Paradies
 
Wir haben uns nach meinem letzten Eintrag doch entschlossen ueber die Feiertage wegzufahren. Nicht weit on Dubai liegen die Seychellen im indischen Ozean. Ein Kurztrip fuer 4 Tage.
Eigentlich gedacht zum Schnorcheln. Am Strand vor unserem Hotel konnte man zwar schnorcheln, aber es gab nicht viel zu sehen.Groesstenteils nur Sand. Dazu haette man in eine Bucht fahren muessen, wollten wir aber nicht. Es galt in erster Linie etwas zu entspannen.
Das kann man auf den Seychellen sehr gut. Wir waren auf der Hauptinsel Mahe. Der Strand erinnert mich etwas and Thailand oder Sri Lanka, aber das Schoene ist, das einem auf den Seychellen niemand am Strand auf den Geist geht. Es gibt keine fliegenden Haendler, man ist also ungestoert,was mir sehr gut gefallen hat. Das Wasser war fast immer spiegelglatt und hellblau. Der Strand laedt zum Spazieren ein.
Es geht sehr entspannt zu. Man darf keine grosse Eile erwarten, aber man ist ja eh im Urlaub, wer will denn da schon gross umhereilen. "Zeit" scheint es auf den Seychellen gar nicht zu geben. Aber das ist auch mal schoen, man lebt ja sonst staendig nur nach einem Zeitplan.
Es gibt kleine Fischrestaurants am Strand. In der Bucht gab es nur 3 Hotels, man ist also unter sich.
Der Trip war eine willkommene Abwechslung, die Seychellen gehoeren zu den Orten, die man immer wieder besuchen moechte.
 
Ihr habt es vielleicht schon gemerkt: schaut mal nach oben auf der Seite, dort gibt es jetzt eine Leiste in der ihr weitere Themen anklicken koennt. Im Augenblick seht ihr da: "Hauptseite" (in der alle meine Artikel die ich hier poste angezeigt werden), "Die schoensten bereisten Orte" und "Die besten Hotels". Diese werde ich nach und nach ergaenzen! Also es lohnt sich immer mal ein wenig zu stoebern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen