Montag, 28. November 2011




Typisch Marokkanisch

Die Messe an sich begann dann ganz ohne Stress. Wir waren relativ viele Leute am Stand. Ich war dann eigentlich ueberrascht wie gut die Messe gelaufen ist. 5 Tage sind zwar meiner Meinung nach viel zu lang, aber wir konnten den ein oder anderen Kontakt knuepfen. An den Abenden hat man uns dann in die marokkanische Welt entfuehrt. Einen Abend wurden wir zu Leuten nach Hause eingeladen und haben einen landestypischen Abend mit ihnen verbracht. Ich habe leider nur den Nachtisch fotografiert. Im ganzen handelte es sich um ein 3 Gang Menu. In Nordafrika isst man gern suess - salzig, das heisst herzhaftes Essen, dem dann Zimt zugefuegt wird, was mir ja eigentlich gar nicht gefaellt. Allerdings wurde es in diesem Fall so geschickt gemacht, dass man den Zimt nicht geschmeckt hat. Ich mochte das Essen. Natuerlich trinkt man dazu einen guten Rotwein.
Ja und dann war noch die Geschichte mit der Presse. Im Laufe der Messe haben wir 2 Damen von der Presse kennengelernt, sie sind im 3. Bild zu sehen. Diese haben uns kurzerhand zu einem Interview eingeladen, was dann von meinem Kollegen gehalten wurde. Ich bin leider der franzoesischen Sprache nicht maechtig. Nun wird also ein Interview von uns in einem marokkanischen Wirtschaftsmagazin erscheinen, eventuell sogar mit Bild. Sobald ich etwas davon hoere, werde ich es posten. Das dritte Bild ist bei einem Abendessen in einem kleinen Fischrestaurant entstanden. Der Kellner, der hinter uns steht, spricht sogar deutsch. Das Essen war koestlich.
Und aufeinmal waren die 5 Tage auch schonwieder vorbei und ich muss sagen es hat sich eigentlich zur besten Geschaeftsreise in diesem Jahr entwickelt. Wir haben die richtigen Leute getroffen. Es war zwar auch viel Stress, allerdings gab es ja an den Abenden immer etwas Abwechslung. Wieder ein neuer Fleck auf der Landkarte, der nun erkundet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen