Dienstag, 15. November 2011


Wieder in Suedafrika

Es hat diesmal ein etwas anderes Flair. Nicht die weite Steppe, nicht die vielen Tiere und keine Staubpisten. Hotels, Meetings und die Messehalle. Das Bild sieht aber recht entspannend aus, der scheint truegt allerdings. Dieses Hotel haben wir heute verlassen, leider war es kein Platz um nach der Arbeit nochmal die Kontakte zu pruefen und eventuell Mails zu beantworten, Internet gab es naemlich nicht. Das klingt vielleicht ueberheblich, ist allerdings in einer Woche, speziell zur Messe undenkbar. Es gab noch ein paar andere Maengel.
Jetzt wohnen wir auf einem kleinen Huegel zwischen Johannesburg und Pretoria. Das Wetter hier ist eigentlich noch fast genauso wie bei meinem letzten Besuch und abends ist es sogar kuehler als in Dubai, obwohl hier unten ja nun fast Sommer ist.
Leider wird es diesmal nicht viel zu sehen geben, gleich nach der Messe geht es wieder zurueck nach Dubai. Wenigstens kenne ich ja jetzt schon die suedafrikanischen Geflogenheiten. Was allerdings nicht ausbleibt, ist das gute Essen, ich hatte mich schon auf die suedafrikanischen Steaks gefreut. Mal wieder richtig grillen, das ist ja eine Sache die mir in Dubai immer so fehlt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen