Mittwoch, 21. September 2011





Afrika pur

Ich habe mich nun recht gut hier im Busch eingelebt. Gestern nachmittag ging es den ganzen Tag mit dem Golfmobil durch die Anlage. Dabei hat sich erwiesen dass solch ein Mobil doch recht gelaendegaengig ist. Ausgangspunkt ist immer das Haus, dessen Terrasse auf dem ersten Bild zu sehen ist.
Auf dem Weg gibt es dann immer allerlei Tiere zu sehen. Die meisten Tiere sind sehr scheuh, das einzige Tier vor dem man hier Respekt haben sollte, ist die Giraffe, aufgrund dessen, dass diese Tiere fuerchterlich treten koennen.
Ich habe auch eine Nacht im Freien verbracht, unter all den Sternen, die man hier besonders gut sieht. Afrika ist der dunkelste aller Kontinente, wenn es Nacht wird. Man sieht hier auch alle noch so kleinen Sterne. Allerdings sucht man die uns bekannten Sternenbilder vergeblich, der Himmel sieht hier anders aus.
Der Urlaub waere aber beinahe zuende gewesen. Bei meiner Expedition bin ich in einen Dornen getreten, der sich wie Butter durch die Dicke Schuhsohle gebohrt hat. Es war ein massiver Dornen. Ich hatte Glueck dass er meinen Fuss so knapp verfehlt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen