Freitag, 13. Mai 2011



Der Sommer steht vor der Tuer


Nun is es wieder soweit. Die Temperaturen steigen, wie man sieht. Heute morgen um 11Uhr waren hier im Schatten 40 Grad. Die Sonne brennt bereits sehr, aber die Luftfeuchte hat noch nicht eingesetzt. Jedoch sind dies nun die letzten 3 Wochen in denen man geradeso noch rausgehen kann. Die Strandbars sind deswegen alle gerammelt voll, weil alle die Chance noch nutzen. Ab Juni heisst es dann hier wieder...Sauna.

Diesen hohen Temperaturen sollte man lieber erstmal entfliehen. Deswegen fliege ich diese Nacht nach Algerien. Nordafrika...zur Zeit kein gutes Reiseziel. Auch die Internetseite des auswaertigen Amtes ist voll mit Reisewarnungen, doch ich bin guter Dinge. Ich reise wieder mit einem Decknamen ein: "Mr. Tommy Schenider", so steht es auf dem Visum. So wird mich sicher keiner erkennen...

Uebrigens habe ich nun auch einen neuen Pass, extra dick, damit auch viel herumreisen kann, denn der alte Pass war ja voll. Nur eine Seite ist noch uebrig. Im neuen Pass steht nun auch als Wohnort: Dubai, VAE.

Ich hoffe in Algerien ist es etwas kuehler als hier, man sagt der Wein ist dort gut und ich soll unbedingt das Kus Kus probieren. Werde ich alles machen und natuerlich Bericht erstatten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen