Sonntag, 7. März 2010


Die Afrikanische Lady

Manchmal gibt es Probleme an ausgefallenen Orten. Dieser ist einer davon. Es handelt sich um die Afrikanische Lady mit dem schoenen Namen: "FSO AFRICA". Sie tummelt sich zur Zeit noch in der Werft von Dubai. Hier stehe ich gerade auf der Bruecke in 60m Hoehe, nachdem ich ein Problemchen in einem System behoben habe.

Naechste Woche wird dieses Schiff fuer 8 Jahre auf See gehen und soll das schwarze Gold von den Bohrinseln an Land transportieren. Ich wuensche dabei immer eine gute Fahrt!

Das Bild entstand allerdings schon letzte Woche. Zur Zeit sitze ich wieder in Saudi Arabien. Haben uns heute ein weiteres Mal unter die Menschen gewagt. Einmal in den Strudel geraten, hat man meinem Kollegen und mich auch gleich angesprochen und nach einem Hin und Her landeten wir in einem riesigen Jugendcamp. Es war eine Art Messe und sollte zum besseren Verstehen des Islam beitragen. Dem konnte ich aber wenig Aufmerksamkeit schenken, eher habe ich auf mein Portmoney acht gegeben und auf alle anderen Menschen um mich herum. Es war ein etwas seltsames Gefuehl, denn unter so vielen Arabern faellt man definitiv auf. Aber man war sehr freundlich zu uns und nach kurzen Smalltalk hat man uns auch wieder gehen lassen.

Morgen geht es dann wieder zurueck nach Dubai, wo ich mich dann endlich mal ein wenig um meine Wohnung kuemmern muss. Ach ja, das habe ich hier ja noch gar nicht erwaehnt. Ich bin umgezogen und lebe jetzt in meiner eigenen Wohnung. Wie es dort so aussieht oder wo das genau in Dubai ist, werden aber nur diejenigen erfahren, di mich besuchen kommen, habe ich so beschlossen...viel Spass beim Fluege buchen!


1 Kommentar:

  1. Daddy hat dich nicht erkannt....liegt warscheinlich an der wahnsinnig scharfen Brille, die du auf hast!! *gg*

    AntwortenLöschen