Samstag, 20. März 2010


Al Ain, am Ende der Wüste

Wenn man von Dubai aus immer Richtung Oman fährt, gelangt man irgendwann in die Oase Al Ain. Der Stadtkern selber besteht aus einem großen Palmenhain, den man durchwandeln kann. Was gestern ein willkommender Schattenspender war, denn die Temperaturen fangen jetzt schon an die 40°C zu übersteigen.
Auch einige alte Forts findet man dort. Die ganze Stadt ist extrem sauber und grün und unterliegt einer besonderen Vorsorge.
Es ist der Geburtsort von Sheikh Zayed, derjenige der die einzelnen Emirate einst vereint hat und den Grundstein für das gelegt hat, was man heute hier sieht...dieses kleine Dubaimärchen.
Eine halbe Fahrstunde südlich der Stadt liegt der Jebel Hafeet. Das ist ein 1100m hoher Berg, der von unten gar nicht so hoch aussieht. Eine sehr steile Straße führt auf diesen Berg. Oben angelangt hat man dann eine fantastische Aussicht auf das Land. Vom Parkplatz aus kann man bis auf die Spitze des Berges durch das Geröll laufen.
Dort habe ich dann die 10 Gebote empfangen, mich riesig darüber gefreut und bin wieder abgestiegen, was man halt abends so macht in den Emiraten.
Es ging nicht allzu spät zurück, denn gestern Abend fand schließlich meine Party statt. Habe meinen Geburtstag diese Nacht reingefeiert im Barasti Beach Club Dubai, zusammen mit 3 Freunden, die ich hier kennengelernt habe. Es war wirklich gut und ich bin einfach froh, dass ich hier nicht mehr ganz so allein bin.
Es ist das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag in einem anderen Land verbringe und ich denke auch das erste Mal, dass mich morgens kein Tisch voller Geschenke erwartet. Nun, ich glaube dieses Jahr ist es schwierig mir meine Wünsche mit materiellen Dingen zu erfüllen. Ich wünsche mir gerade einfach, dass das hier einfach alles erstmal so bleibt wie es genau jetzt ist, denn es gefällt mir hier.
So, die Hälfte vom Geburtstag ist schon vorbei, wird Zeit dass ich mal rausgehe. Wie immer zum Frühstück am Wochenende in den Yachthafen, den Schnöseln beim Bootputzen zugucken und danach vielleicht mal an den Strand.
Heute endet der "Royal Drive" direkt vor meiner Tür. Das ist eine Art Autorennen für die Oberklasse von Dubai...die Leute, die die wirklichen Exoten fahren...Lamborginis in den seltensten Versionen, mit Motorleistungen jenseins von Gut und Böse...einmal aufs Gas getippt und man weiß nicht ob ein Auto vorbeifährt oder gerade ein Flugzeug startet. Wird sicherlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen