Freitag, 2. Januar 2015

 


 





 
 
 
Kapstadt - Am schoensten Zipfel von Afrika
 
Als erstes moechte ich euch allen gerne ein gesundes neues Jahr wuenschen! Wir sind sehr gut herein gerutscht hier unten am Kap der Guten Hoffnung. Kapstadt ist echt eine sehr schoene Stadt, was ich gar nicht gedacht haette und ich muss ehrlich sagen es reiht sich in meiner Liste der schoensten Staedte ganz vorn mit ein.
Leider konnte ich nicht jeden Tag schreiben, aber wir haben wirklich viel erlebt mit richtigen Highlights. Was genau wird dann erst im Video zu sehen sein. Ich kann euch aber schonmal sagen dass wieder beide Kameras im vollem Einsatz waren, zu Lande sowie in der Luft.
Wir haben Silvester hier am Strand gefeiert, eine Stunde eher als man es in Deutschland gemacht hat. Wir waren auf der Insel auf der Nelson Mandela fuer 27 Jahre im Knast sass, was wirklich sehr interessant gewesen ist, da man von echten Ex-Haeftlingen durch den Knast gefuehrt wird.
Oben im Bild seht ihr den zweitgroessten Vogel in Afrika nach dem Strauss, den Pinguin. Nicht weit von Kapstadt liegt der Boulder's Beach and dem sich permanent Pinguine versammeln und ihr Unwesen treiben. Eindrucksvoll, obwohl es bis zum Suedpol noch ca. 6000KM von hier sind.
Heute waren wir dann auf dem ultimativem Monument von Kapstadt, dem Tafelberg, der 1085 Meter in den Himmel ragt und es war wirklich einmalig. Die Wartezeiten an der Seilbahn sind astronomisch, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Dieser Berg ist einmalig und bietet unglaubliche Aussichten auf die Kueste und natuerlich Kapstadt.
Uebrigens waren wir nicht die Einzigen aus der Heimat Annaberg, die ihr Silvester hier verbracht haben. Heute an unserem letzten Abend habe wir uns mit ein paar Freunden aus Annaberg Buchholz hier in Kapstadt getroffen und haben ein Bierchen zusammen getrunken, was ein schoener Abschluss unserer Reise gewesen ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen