Montag, 5. Januar 2015


Das Jahr 2014 gibt 2015 die Hand
 
Mir faellt gerade auf, dass ich ueber das Jahr 2014 noch gar keinen richtigen Abschluss geschrieben habe. Es war ein tolles Jahr mit vielen verschiedenen Eindruecken und vor allem das Jahr in dem mein grosser Traum von Franzoesisch Polynesien in Erfuellung gegangen ist. Ich erinnere mich noch immer gerne daran.
Ebenfalls ist es das Jahr in dem ich die meisten Stunden in der Luft verbracht habe. 188 Stunden und 30 Minuten, das sind fast 8 Tage in verschiedenen Fluggeraeten, verteilt auf 40 Fluege. Davon waren wohl die letzten 30 Minuten am interessantesten, was man spaeter in einem Video sehen wird. Wie oben im Bild zu sehen wurde auch wieder fleissig gefilmt.
Das kommende Jahr wird wohl auch sehr abwechslungsreich, vor allem aber stehen einige Veraenderungen auf dem Programm, die groessten teils meine berufliche Laufbahn betreffen. Einige haben auch von Plaenen umzuziehen gehoert, allerdings haben wir uns nun doch entschlossen ein weiteres Jahr in der Wohnung, die auch einige von euch schon kennen, zu bleiben. Das zieht leider einen grossen finanziellen Aufwand hinter sich her, uns gefaellt die Wohnung aber so gut, dass wir das noch einmal bezahlen.
Dafuer haben wir ja jetzt eine Strassenbahnanbindung und es sind wesentlich weniger Baustellen. Die Wohnqualitaet ist also ein wenig gestiegen.
Wie ihr euch vorstellen koennt, sind auch wieder Reisen geplant, Termine stehen aber noch nicht fest, wir haben den europaeischen Raum im Auge. Eigentlich wollte ich auch gerne nochmal so ein Abenteuer wie in Nepal bestreiten, allerdings bin ich mir da noch nicht sicher ob dieses Jahr dafuer der Urlaub ausreichen wird.
Aber ich freue mich natuerlich schon auf das neue Jahr. Hoffentlich wird es auch wieder viele Videoprojekte geben. Wir ihr schon wisst, erscheint in Kuerze eins zu Thema Kapstadt. Was ihr noch nicht wisst ist, dass auch bald ein kleines Inselprojekt geplant ist. Darueber will ich aber mal noch nicht zu viel verraten. Ausserdem glaube ich, dass es wohl hoechste Zeit ist auch mal etwas von Dubai zu zeigen. Das ist nur leider nicht ganz so einfach, da man hier in den Ballungszentren eigentlich nur mit Lizens filmen darf, was auch streng ueberwacht wird.
Gute Vorsaetze fuer das neue Jahr habe ich bis jetzt noch keine geplant, ich denke mir dass ich wohl mit meiner Arbeit genug zu tun haben werde.
Was ich persoenlich besonders gut finde ist, dass wir 2014 viele neue Leute kennengelernt haben mit denen wir wohl auch eine tolle Zeit im kommenden Jahr verbringen koennen. Dazu hat hauptsaechlich die wilde Hochzeit in Thailand beigetragen.
Und damit sage ich nochmal: ein gesundes neues Jahr euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen