Samstag, 5. Januar 2013







Kwazulu Natal
Zum ersten Mal habe ich Silvester auf der Suedhalbkugel verbracht, in Durban. Somit ging das Jahr zuende. Wieder ein Jahr voller Reisetaetigkeit. 166 Stunden in der Luft in Diversen Flugzeugen, was einer Distanz von 124.500 Kilometern entspricht.
Durban liegt im indischen Ozean in Suedafrika. Bild 1 zeigt Durbans Innenstadt. Sehr schoen ist es nicht und leider auch nich sicher. Ich war eigentlich froh als die Silvesterparty vorbei war, da man hier immer sicher stellen muss wie man heim kommt usw. Allerdings haben wir das alles gemeistert. Den Leuten hier kommt es anscheinend mehr drauf an wild zu feiern. Die Veranstaltung war in einer Disko. Um 12 Uhr wurde aber einfach weitergefeiert, kein Countdown ins neue Jahr, nichts, was etwas schade gewesen ist. Am Strand hat man einige Feuerwerke losgelassen, aber ich denke dass man in Annaberg mehr Raketen gesehen haette.
Die weiteren Tagen haben wir allerdings auf dem Land verbracht und ich wurde in weitere Traditionen eingeweiht. Der Onkel meiner Freundin besitzt mehrere Farmen, Mais, Mango und Litschies. Auf den Bildern oben sieht man mich mit einer Machete im Maisfeld, denn das Essen mussten wir und immer selbst ernten. Auf einem weiteren Bild sieht man mich mit all den Litschies. Ich glaube ich habe auf der Farm mehr Litschies gegessen als geerntet. Erreichen konnte man die Farmen nur mit einem Gelaendewagen. In diesem Falle stilecht mit einem 14 Jahre alten Mercedes Benz-G.
Und dann ging es weiter in das wunderbare Zimbali Hotel. Das liegt in den Bergen am Strand von Kwazulu Natal und man hat vom Pool aus einen wunderbaren Blick ueber das Gelaende. Man wohnt in vielen kleinen rustikalen Haeuserrn im alten britischen Kolonialstil. Das Hotel ist sehr nach meinem Geschmack. Nun ja und da war ja natuerlich noch mein Weihnachtsgeschenk. Dieses kann ich heute hier noch nicht verraten, natuerlich war es wieder etwas ganz besonderes. Mehr dazu gibt es im naechsten Artikel.

(leider ist beim Hochladen der Bilder etwas schief gelaufen, ich werde versuchen das noch zu beheben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen