Samstag, 19. Januar 2013






Cycle Yas 2013

Dieses Jahr fand das erste offizielle Radrennen auf der Formel 1 Rennstrecke Yas Marina Circuit in Abu Dhabi statt. Natuerlich waren wir mit dabei. Es handelte sich um ein Rennen ueber 1 Stunde + eine Runde. Das heisst also in einer Stunde sollte man so viele Runden wie moeglich fahren and dann wird noch eine Runde zum Zeitentscheid angehaengt. 
Nun, wenn man als Hobbyradler bei einem Strassenradrennen teilnimmt, sind die Chancen leider nicht ganz so rosig. Platz 51 von 61 Fahrern. Ich habe mein Rad strassenbereift, jedoch hatten die Rennradler immernoch deutliche Vorteile. Die schnellsten Fahrer brachten es auf 8 Runden in 1 Stunde und 9 Minuten. Eine Runde entspricht 5,5km. 
Ich habe es leider nur auf 6 Runden gebracht, 33km. Allerdings hat das Rennen grossen Spass gemacht und wer kann schon behaupten dass er schonmal ein Radrennen auf einer Formel 1 Rennstrecke gefahren ist. Die Strecke an sich ist sehr schoen und fuehrt (wie es der Name schon sagt) mitten durch den Yachthafen, mit einem kleinen Tunnel durch ein Hotel. Mir war es allerdings wichtig meine Freunde im Rennen zeitlich zu unterbieten. Das obrige Bild zeigt von links nach rechts: Heinrich, William, Tommy, Orlando.
Heinrich war der schnellste und ist 7 Runden gefahren, wie man von der Statistik sieht, ihn konnte ich nicht schlagen, allerdings faehrt er ein Rennrad. Doch die anderen beiden konnte ich unterbieten (William Platz 53 und Orlando Platz 54).
Jedoch am Ende zaehlt der Spass bei der Sache und uns hat es allen sehr gut gefallen. Auch die Organisation war ausgezeichnet und alles ging sehr einfach.
Allerdings gab es ein sehr schlimmes Ereignis. Mein Kollege hat mir eine Tube dieses Energie-gels in die Hand gedrueckt. Dies ist ein Gel gespickt mit Energiestoffen, was man sich in den Mund drueckt und schluckt. Bei der Einnahme kam es beinahe zu schlimmen Komplikationen hervorgerufen durch einen starken Brechreiz. Deswegen rate ich von diesen Produkten ab.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen