Donnerstag, 27. Dezember 2012





 
Weihnachten in Thailand
 
Genau wie letztes Jahr bin ich dieses Jahr zu Weihnachten wieder in Thailand, nur eben diesmal mit meinen Eltern. Mit dem Internet ist es nicht ganz so einfach, sonst haette ich schon eher einmal etwas geschrieben. Jedenfalls war Weihnachten wieder toll. An heilig Abend hat das Hotel ein kleines kulturelles Programm veranstaltet.
Das Essen bekommt hier nicht allen gut. Bild 3 zeigt die taegliche Auswahl am Hotelbuffet. Wuermer, Heuschrecken und Kakerlaken stehen an der Tagesordnung.
Das besondere Highlight war der Besuch des schwimmenden Marktes, wo man mit einem hochinteressantem Boot durch die Gassen geschleust wird (Bild 4). Allerdings hatten wir kein Ruderboot wie auf dem Bild. Die meisten der Boote haben einen duennen, langen Rumpf. Am Ende des Rumpfes ist ein riesiger 4-Zylindermotor mit Turbolader montiert. Mit diesem Motor kann man das Boot mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Kanaele des Marktes katapulitieren, allerdings nur wenn weniger Verkehr als oben im Bild ist. Das macht die Fahrt zu einem grossen Vergnuegen.
Unser Hotel ist eine schoene Bungalowanlage gleich am Strand. Allerdings kann man hier nicht immer quietschvergnuegt baden gehen, denn im Wasser tummeln sich hochgiftige Feuerquallen. Der Strand ist dadurch zwar breit und lang, aber eben leer. Die Region an sich ist generell sehr ruhig, in der Regel schliessen alle Bars, inklussive der Hotel Bar gegen um 10 Uhr abends. Nicht weit vom Hotel befinden sich noch einige, kleine Restaurants mit abenteuerlichen Speisekarten. Aber wie schon erwaehnt das Essen ist nicht immer vertraeglich.
Mir gefaellt es hier wieder sehr gut, meinen Eltern denke ich auch, wenn es auch mal etwas anderes ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen