Donnerstag, 20. Dezember 2012


 
Jetsetting
 
Was macht man zu Weihnachten? Na klar man sitzt im Flugzeug. Mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich schon bekommen. Die Airline Emirates hat mir den Rueckflug nach Dubai von Frankfurt kostenlos in ein Business Class Ticket umgewandelt. Ich danke Emirates dafuer, was gibt es Schoeneres zu Weihnachten...
Am Ende dieses Jahres wird es nochmal verrueckt. Eine lange Reise steht an, bzw hat sie schon begonnen:
3 Wochen, 3 Kontinente. Diese Woche hat mein Monsterflugprojekt begonnen. Der Flugplan lautet: Dubai - Frankfurt, Frankfurt - Dubai, Dubai - Bangkok, Bangkok - Dubai, Dubai - Durban, Durban - Johannesburg, Johannesburg - Dubai. Das ist recht wild, aber eigentlich genau nach meinem Geschmack. 35.000 Kilometer fliegen, fast einmal um die Welt. Und auch nahezu alle Fluege sind mit meiner Lieblingsairline Emirates gebucht. Mittlerweile hat jedes Flugzeug einen Sitz mit der Aufschrift: Reserviert fuer Tommy Schneider (inklussive eigener Stewardess).
Uebrigens gab es heute am Flughafen Frankfurt eine Bombendrohung. Ursache: 2 herrenlose Rucksaecke die direkt vor dem Check In lagen. Der gesammte Bereich wurde sofort fuer 30 Minuten gesperrt, was meine Ankunft in der Emirates Lounge massiv verspaetet hat. Inhalt der Rucksaecke: Pfefferkuchen und Merci Schokolade. Da war der Weihnachtsmann aber fleissig und hat der Polizei von Frankfurt eine kleine Freude gemacht.
Nun geht es von Europa nach Asien...5010km bis nach Dubai, wo mein naechstes Weihnachtsgeschenk wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen