Samstag, 8. Dezember 2012


 
 

Mit dem Fahrrad durch die VAE
 
Die Bilder zeigen mich bei dem Versuch das Land Laenge mal Breite mal Hoehe mit dem Fahrrad zu durchqueren. Das wird natuerlich sehr professionell gehandhabt. Mit eigenem Begleitfahrzeug, wie man sieht. Damit ist diese Tour nicht weniger professionell und anspruchsvoll als die Tour de France, wuerde ich sagen.
Die Temperaturen sind jetzt genau richtig um sich draussen aufzuhalten, speziell wenn man sich sportlich betaetigen moechte. In den Bergen weht ein kuehler Wind.
Als ich mir das Fahrrad einmal gekauft habe, haette ich nie gedacht dass ich es einmal durch die Wueste fahren werde. Die naechste Frage ist nun - wie bekomme ich es wieder sauber? Da das Fahrrad ja in meiner Wohnung geparkt ist, ist das nicht mehr so einfach. Frueher ging das schnell im Garten mit dem Gartenschlauch. Ich moechte eigentlich nicht im Gaestezimmer anfangen die Kette zu oelen.
Ach uebrigens, seit einer Woche regnet es in Dubai. Immer mal nachts eine Stunde, ab und zu am Tag. Der letzte Freitag war total verregnet. Bild 3 zeigt den Gewitterhimmel ueber Dubai. Es hat in den ganzen Emiraten schwere Gewitter gegeben, mehr als ueblich. Mit Wasser hat man es hier ja nicht so. Vollgelaufene Tiefgaragen, abgesoffene Strassen und zahlreiche Verkehrsunfaelle sind das Ergebnis. Allerdings auch Wassereinbrueche, speziell in den Daechern der Einfamilienhaeuser. Normal bekommt man das ja nicht mit, es regnet ja so selten und wenn dann nur ein bisschen. Diesmal aber konnte man in der Tat von richtigem Regen mit echtem Wasser sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen