Dienstag, 2. November 2010


Wintereinbruch in Dubai

Nun hat es begonnen. Pünktlich zum Erscheinen meiner Eltern und Jörg ist in Dubai der Winter eingebrochen. Das heißt tagsüber sind wieder angenehme 38-41 Grad, es ist nicht mehr so feucht und auch nachts sind wieder unter 30 Grad, so dass man an manchen Abenden sogar ohne Klimaanlage auskommt. Das Meer ist nun auch nicht mehr über 30 Grad warm und man kann wieder darin baden. Bald werden auch wieder die Sandstürme losgehen und das ist dann fast als ob es schneit.
Ich glaube meine Eltern fanden es hier trotzdem noch zu warm, aber das sind sie ja schon gar nicht mehr so richtig gewöhnt.
Ich denke aber dass es allen sehr gut gefallen hat. Auch Jörg, der leider ohne Carmen anreisen musste, war begeistert von Dubai. Ich denke der Höhepunkt der Woche war eine von mir geführte Land Rover Safari in die mysteriöse Bergwelt des Oman.
Weiterhin haben meine Eltern zusammen mit Karo die Zauberhaften Märkte von Dubai besucht. Anscheinend wurden sie hier von der glühenden Mittagshitze so verwirrt, dass sie sich allerlei nützliche Gegenstände andrehen lassen haben. Doch am Ende waren alle zufrieden und das ist schließlich die Hauptsache.
Oman, wo ist eigentlich der Oman? Ja, viele kennen dieses Land gar nicht. Ich habe es ja hier schon einmal erwähnt, der Oman ist unser Nachbarland und hat viele kleine Naturwunder parat. Diesen Monat planen wir eine 5 tägige Tour durch den Oman, zusammen mit Kollegen und Freunden, anlässlich des zweiten Zuckerfestes, welches man hier "EID" nennt. Im Oman liegen die meisten Schildkrötenstrände der Welt, welche wir noch besuchen wollen und auch die höchsten Gipfel stehen auf dem Programm.
Sonst war in den letzten Wochen eigentlich gar nicht so viel losgewesen. Deswegen gabs auch nix zu schreiben, das wird sich jetzt aber sicher wieder ändern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen