Donnerstag, 18. Februar 2010


Ready for TAKE OFF

Ja das ist wonach es aussieht. Das Bild habe ich gemacht und zwar vom Jumpseat einer Boeing 737-300. Wer es nicht weiß, der Jumpseat ist der dritte Sitz in einem Cockpit und darf eigentlich nur von Fluglizenzhaltern besetzt werden.
Da aber das Flugzeug kaputt gegangen ist, bevor es starten konnte, kam ich ins Gespräch mit dem Captain. Probleme mit dem Anlasser. Die Chance habe ich genutzt und gefragt ob er mir als Entschuldigung einen Jumpseatflight anbieten kann. Und es hat geklappt. Durfte tatsächlich im Cockpit Platz nehmen, den ganzen Flug über, von Start bis zur Landung.
Das war bisher das eindrucksvollste Erlebnis, das ich hatte und würde es jeder Zeit wieder versuchen.
Allerdings war das eine totale Ausnahme, aber eine, die ich jetzt nicht mehr missen möchte.
Im Cockpit ist das schon ein anderes Gefühl, wenn der Captain den Schubhebel bedient und Flugzeug zu rollen beginnt. Man sieht und fühlt jede Bewegung des Steuerhorns und kann einfach einmal hinter die Kulissen blicken.
Das Erlebnis war einfach...unbeschreiblich perfekt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen