Sonntag, 26. April 2015



 
Erschreckende Nachrichten aus Nepal
 
Gerade eben habe ich die Nachrichten aus Nepal gelesen. Nach mehreren Erdbeben scheinen einige Staedte in Schutt und Asche zu liegen. Genau 2 Jahre ist es nun her, dass ich in Nepal gewesen bin und dabei war ich auch in Kathmandu und Pokhara.
Wie es scheint wurden nicht nur die Haeuser dem Erdboden gleichgemacht, sondern auch die heiligen Staetten und Tempel. Das sind wahrlich fuerchterliche Nachrichten aus einem Land, dass wohl so schon viel zu viele Probleme hat und in dem nun Chaos und Angst toben.
In Sekunden wurden tausende Menschleben ausgeloescht und eine jahrhunderte alte Kultur zerstoert.
Das UNESCO Weltkulturerbe Tal von Kathmandu liegt ebenfalls in Schutt und Asche.  
Das sind fuer mich wirklich schauerliche Nachrichten. Das Beben war selbst so stark dass im Himlaya zahlreiche Bergsteiger von Lawinen verschuettet wurden. Allein auf dem Mount Everest nahm dies 17 Bergsteigern das Leben.
Ich selber bin davon sehr betroffen. Gerade wenn man die Region kennt und sich sowas vielleicht auch gar nicht vorstellen konnte, ist es besonders schlimm.
Einige Bilder des Ausmasses der Katastrophe sind im Spiegel erschienen: HIER KLICKEN
Wirklich schlimm. Man kann nur hoffen dass Nepal hierbei schnellstmoeglich geholfen wird, denn allein denke ich, wird es schwierig hier wieder auf die Beine zu kommen.
Ob die Gebaeude in meinen Bildern oben noch so stehen, wie ich sie fotografiert habe weiss ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen