Sonntag, 14. Dezember 2014






Zurueck in die 20er
 
Dieses Wochenende haben wir uns zurueck in die 20er Jahre versetzt. Die Goldenen 20er im hoechsten Hotel der Welt. Die 355 Meter hohen Doppeltuerme des JW Marriott Marquis sind erst neu und haben natuerlich stilecht ein Restarant und eine Bar in den obersten Stockwerken.
Anlaesslich eines Geburtstages waren wir hier zu Gast und haben gefeiert. Das Restaurant ist im Stil der 20er Jahre gehalten, deswegen haben wir versucht unsere Kleidung auch etwas anzupassen.
Hier kann man also in luftigen Hoehen nach Herzenslust speisen.
Nebenbei kann man auf Dubai niederschauen, was derzeit wiedereinmal der Veraenderung unterliegt. Das letzte Bild zeigt den Park, der zu Haelfte umgegraben wurde um Platz fuer einen grossen Kanal zum machen. Man sieht auch dass man die Autobahn etwas verlegt hat um hier eine Bruecke entstehen zu lassen.
Spaeter kann man dann einmal lustig mit dem Schiff am Hotel anlegen und sich in die obersten Stockwerke fahren lassen. Wenn man satt ist, geht man dann einfach wieder runter auf seine Yacht und geht zu Bett, so einfach ist das hier in Dubai.
Eine wirkliche Einstimmung auf Weihnachten ist das allerdings nicht, denn es ist immernoch schoen warm hier. Eventuell wollen wir diese Woche mal in Dubai auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ja das gibt es naemlich jetzt auch hier in Dubai, einen Weihnachtsmarkt. Fall es uns gelingt, schreibe ich diese Woche dazu noch etwas.
Ich fliege dann am Freitag nach hause und bin ab dann im Erzgebirge anzutreffen. So langsam ist es also Zeit die Winterjacke wieder herauszukramen. Sollte ich nich nochmal dazu kommen hier etwas zu schreiben bevor ich in Deutschland bin, dann wuensche ich euch jetzt schonmal schoene Weihnachten und ein frohes Fest!
Vor dem Rutsch ins neue Jahr schreibe ich sicher nochmal etwas. Wie ihr sehen koennt, werde ich diesen in Kapstadt verbringen, zusammen mit den Pinguinen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen