Sonntag, 28. Dezember 2014



 
Kapstadt, diesmal aber richtig
 
So, Weihnachten ist vorbei, die Geschenke sind alle verteilt und die fetten Braten sind gegessen. Ich hatte ein sehr schoenes Weihnachtsfest im kleinen Kreise zu Hause im Gebirge. Da ich die Zeit geniessen wollte, habe ich den Laptop gemieden, deswegen gab es keine weiteren Eintraege von mir.
Nun bin ich aber in Kaptstadt, schon zum Zweiten Mal und diesmal habe ich ich eine knappe Woche um etwas mehr zu erkunden als beim letzten Mal, denn da war ich ja nur einen Tag hier.
Kapstadt hat mich heute mit viel Sonne empfangen und wir haben ein schoenes Hotel gleich am Fusse des Tafelberges, den man auch oben im Bild sehen kann. Hier wollen wir nun also Silvester feiern und vielleicht etwas die Gegend erkunden. Ob es davon Kurzvideos geben wird, weiss ich noch nicht, den die Internetverbindung ist wie immer in Suedafrika etwas lahm. Im Augenblick oeffnet sich Youtube gar nicht erst.
Nach lustigen 16 Stunden im Flugzeug, das in Dubai einen Zwischstopp hatte, war ich heute Nachmittag eine Runde spazieren. Das Wetter ist echt toll, ich kann mir aber vorstellen dass es Abends hier sehr frisch wird. Geplant sind in den naechsten Tagen der Tafelberg, Robben Island und eine kleine Weintour durch die Berge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen