Sonntag, 8. Juni 2014

 

Brand in der Wueste - Wenn der Durst zuschlaegt
 
Bei den jetzigen Temperaturen kommt es nicht selten vor, dass der Koerper ueberreagiert. In der Hitze bildet sich dann meistens der fuer uns bekannte "Brand" aus. Personen aeussern sich dann meistens so: "Oooor, hab ich einen Brand".
Das obrige Bild zeig welche Nebenwirkungen so ein Brand im eigenen Koerper haben kann. Vom Schwelbrand bis hin zum leichten Feuerspucken, das koennen die Auswirkungen sein, wenn man permanent der Hitze ausgesetzt ist. Das Bild zeigt deutlich die Rauchentstehung im Magen Darm Trakt, die ein wenig an ein erzgebirgisches Raeuchermaennchen erinnert.
Das Einzige was hierbei zuverlaessig hilft sind natuerlich kuehle Getraenke, die man moeglichst zeitnah nach der Rauchentstehung zu sich nehmen sollte.
Man sieht, es steht ein weiterer Sommer ins Haus. Leute rechnen sich hier schonwieder einen Rekordsommer aus, aber der ist ja bereits letztes Jahr ausgeblieben.
Dennoch bleibt der Sommer in Dubai gefuerchtet. Weiterhin baut man schon fleissig ueberall die Ramadanzelte auf, in denen bald abends wieder grosse Buffets aufgetischt werden. Ja, auch das steht schonwieder an und beginnt in diesem Jahr schon am 28.6.2014.
Diesmal habe ich nicht wirklich Urlaub geplant um mich dessen zu entziehen, aber naja es gehoert ja hier zu unserer Kultur. Vielleicht schaffe ich es ja auch eine kleine Dokumentation ueber eine echte arabische Familie im Ramadan zu erstellen, was ich eigentlich schon fuer das letzte Jahr geplant hatte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen