Mittwoch, 7. Mai 2014

 
 
 
 
 
Bei den Nachbarn in Bahrain
 
In Bahrain war ich mittlerweile schon oefters, aber nie wirklich lang, normalerweise nur fuer einen Tag. Nun aber hat es sich ergeben, dass ich fuer 3 Tage in Bahrain geblieben bin. Wie alle Golfstaaten lebt Bahrain ebenfalls vom schwarzen Gold. Allerdings ist es nur eine kleine Insel.
Das oben sind die einzigen Fotos die ich machen konnte, denn es ging sehr hektisch zu, morgens zeitig aus dem Haus und Abends erst spaet aus dem Buero zurueck. Die Bilder zeigen in etwa den Tagesablauf, den Morgen, mich und den Abend. Das ist auch eigentlich alles was ich von Bahrain gesehen habe, ausser dem Buero und dem Flughafen. Manchmal finde ich das etwas schade.
Allerdings muss man sagen dass Bahrain immernoch etwas koechelt. Man erinnert sich noch an die Demonstrationen vor ca. 2 Jahren. Die Stadt ist immernoch voll mit Strassensperren und Militaerpatrollien. Es ist allerdings moeglich sich frei zu bewegen, sofern man sich vom Sperrgebiet fern haelt.
Ich haette gerne mehr gesehen, aber wie so oft blieb dafuer keine Zeit. Das Gebaeude im Bild 3 ist das Handelszentrum von Bahrain und eines des Wahrzeichen der Stadt, neben der Formel 1 Rennstrecke, die ich noch nie gesehen habe. Vielleicht bleibt mir irgendwann mal etwas mehr Zeit um mehr Eindruecke wiederzugeben. Zuvor aber geht es naechste Woche erstmal wieder nach Johannesburg. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen