Mittwoch, 16. April 2014




 
Ein Ausflug ins Gruene
 
Das hier wollte ich schon seit laengerem schreiben, ich kam nur leider nicht dazu. Selbstverstaendlich gibt es hier auch gruene Ecken und diese hier ist sogar fast mitten in der Stadt. "Die Farm" nennt sich das was man hier geschaffen hat, auch wenn es hier keine Tiere gibt, zumindest keine lebenden. Natuerlich ist es ein Restaurant was im Anschluss an einen Wohnkomplex entstanden ist.
Als Wohnkomplex versteht man hier riesige Villen, die in einem kuenstlich angelegtem Dschungel stehen und ueber den Baumwipfeln hervorragen. Da heisst es also jede Minute: "Wasser marsch!". Hier stoesst die kuenstliche Bewaesserung auf ganz andere Dimensionen...sicherlich auch die Mieten.
Das Restaurant ist BIO. Alles was man bekommt ist aus Bodenhaltung, sogar der Salat. Naja, das ist ja nicht so mein Ding, zumindest nicht wenn es am Ende vollkommen uebertrieben ist und man Gerichte bekommt, von denen man meint man haette sie auf dem Mond gezuechtet.
Hier neben dem Teich haette ich vielleicht lieber nen guten alten Holzkohlegrill aufgebaut und eine Bratwurst gegessen oder einen Gulasch gekocht. Das Publikum haette es mir aber wahrscheinlich uebel genommen.
Nun ist hier Ostern, man merkt es, die Geschaefte sind voll mit Ostereiern und Hasen. Wer glaubt, dass Ostern an der arabisch, muslimischen Welt komplett vorbeigeht, der irrt. Mal von Schokohasen abgesehen, der Islam velangt es alle Propheten zu ehren und das schliesst auch den christlichen Propheten Jesus mit ein. Man feiert es eventuell nicht so sehr, man leugnet es aber auch nicht.
 
Ich habe nun zu Ostern einen Tag frei, am Sonntag. Dafuer ist natuerlich endlich mal wieder ein Ausflug geplant. Ich war ja jetzt schon seit einem Monat nicht unterwegs und werde hier langsam unruhig. Allerdings muss ich meine Reisen derzeit gut planen, denn ich habe einen vollen Reisepass mit nur noch ganz wenig Seiten, die ich mir fuer Mai aufheben muss. Deswegen bleiben wir im Lande. Es geht an die Ostkueste zum Schnorcheln. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Beim letzten Mal ist dort die letzte Unterwasserkamera abgesoffen, man erinnert sich vielleicht noch. Diesmal ist das Equipment aber robuster und haelt hoffentlich durch. Heute Nachmittag rollen die Raeder Richtung Fujairah. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen