Sonntag, 16. März 2014

 
Haste mal ne Mark?
 
In Dubai sieht man ja vielerlei Seltenheiten, sowie auch dieses Auto, das komplett mit Muenzen der lokalen Waehrung "Dirham" bestueckt ist. Dieses Auto muss zum Anlass des 42. Jahrestages letztes Jahr unterwegs gewesen sein, und jetzt braucht vielleicht der Eigentuemer das Geld zurueck, da ich diesen Wagen in einer Werksatt gesichtet habe.
Den Wert aller Muenzen weiss ich nicht genau, ich koennte mir aber vorstellen dass das Geld mehr wert ist als das Auto an sich. Mit kleineren Muenzen, den sogenannten "Fils" hat man hier und da ein paar Kupfertoene ins Spiel gebracht.
Nie wieder Stress an der Parkuhr, denn man hat immer das passende Kleingeld parat.
Wie es aussieht muss ich mich auch langsam nach einem neuen Auto umsehen. Der gute Alte Land Rover macht mehr und mehr Probleme und verursacht mehr und mehr Kosten in der Werkstatt. Leider, denn ich mag das Auto eigentlich. Allerdings waere ein Auto wie oben im Bild nicht nach meinem Geschmack.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen