Freitag, 2. November 2012


Emirates Flight OMDB - WSSS, Dubai - Singapur

So, nach vielen Versuchen ist mir endlich gelungen mein kleines Video so zu bearbeiten, dass es in das Format passt und die richtige Laenge hat.
Was war denn nun das Geheimnis? Ich hatte vor laengerem an einem Preisausschreiben bei Emirates teilgenommen, das ausschliesslich fuer Emirates Goldkunden organisiert wurde. Zu gewinnen gab es einen Cockpitflug bei dem man selber selber ins Geschehen mit eingreifen durfte. Bei diesem Preisausschreiben war ich der Glueckliche und habe einen Cockpitflug von Dubai nach Singapur gewonnen. 
Bei diesem Flug durfte ich im Cockpit einer Boeing 777-300ER auf dem Kapitaenssitz platznehmen. Der Flug von Dubai nach Singapur wurde von 2 Kapitaenen permanent ueberwacht, jedenfalls durfte ich die Hauptmanoever selber in die Hand nehmen, natuerlich unter permanenter Kontrolle der Piloten. Das war ein sehr besonderes Erlebnis. Der gesamte Flug wurde von einer Cockpitkamera aufgezeichnet und wurde mir am Ende als Geschenk ueberreicht. Leider kann ich keine 8 Stunden Flug hier online stellen, deswegen musste ich das Video schneiden, was einige Probleme verursacht hat, da das Video in einem besonderen Format gewesen ist. 
Die Landung in Singapur habe ich nahezu alleine durchfuehren duerfen und genau dieses Event habe ich herausgeschnitten und hier hereingestellt.
Und damit ist nun auch dieses Geheimnis gelueftet, denn ich musste ja erst warten bis ich die DVD von Emirates erhalten hatte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen