Montag, 29. Oktober 2012




 
Colonial & Central District
 
Singapur hat viele Gesichter. Wenn man sich ins Zentrum begibt wandelt man abwechselnd durch alte Kolonialbauten und den Hochhaeusern der Banken. Eine besondere Anlaufstelle ist das Raffles Hotel (die ersten 3 Bilder). Es ist ein ganz besonderes Hotel, nicht nur weil es im alten Kolonialstil gehalten ist, sondern auch weil hier der allererste Singapore Sling erfunden wurde, in der Long Bar (Bild 1). Dort kann man den Sling nach dem Originalrezept trinken, fuer ca. 20 Euro. Dafuer sind aber die Erdnuesse umsonst und man darf die Schalen einfach so quer durch die Bar auf den Boden werfen, was naetuerlich ein besonderes Highlight gewesen ist.
Im Zentrum hat man einen langen Bootssteg mit hunderten Kneipen am Wasser, wo wir den Nachmittag verbracht haben. Gegen Abend ging es nochmal in die Orchard Street, hauptsaechlich zum shoppen...naja...ich zumindest habe die lokalen Bars ausgekundschaftet.
Und das war auch der letzte Singapore Sling der Reise, nach Originalrezept in der Long Bar...und damit sind auch alle Geheimnisse gelueftet...danke Singapur fuer diesen tollen Eindruck. Singapur ist die schoenste Stadt, die ich bereist habe und ich hoffe ich konnte das hier auch so rueberbringen.
 
...fast alle Geheimnisse gelueftet, ich habe es hier noch nicht erwaehnt und es war auch streng geheim. Manche haben sich gewundert warum wir so ploetzlich nach Singapur gefahren...geflogen sind. Nunja, die ganze Wahrheit wird diese Woche noch hier im Blog erscheinen, ich konnte leider noch nicht mehr dazu online stellen, denn ich warte noch auf mein Paeckchen von Emirates, das ich erst in Dubai in Empfang nehmen kann...
Das klingt erstmal geheimnisvoll genug. Wer das Geheimnis erfahren moechte, sollte diese Woche hier fleissig weiterlesen.

2 Kommentare:

  1. Los sag schon....jetzt....arggghhh....will nicht warten....

    AntwortenLöschen
  2. hm, ich habe eigentlich jetzt alles was ich brauche...eigentlich koennte ich es verraten :)

    AntwortenLöschen