Sonntag, 18. November 2012


 
Des Raetsels Loesung
 
Jetzt moechte ich doch gerne mal das Flugzeugraetsel loesen, da sich sicher viele gewundert haben. Nein, Emirates verschenkt natuerlich keine Fluege bei denen man selber fliegen darf. Auch das Cockpit ist nicht das einer Boeing 777-300ER, sondern das einer kleineren Boeing 737-800. Kennern ist das vielleicht aufgefallen.
Meine Freundin hat mir eine Stunde auf dem Flugsimulator einer 737-800 geschenkt. Es gibt weltweit nicht viele dieser Simulatoren, die fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich sind. Einer davon steht jedoch in Singapur. Unter Anleitung eines echten Captain darf man hier das Ruder in die Hand nehmen. Dabei durfte ich mir 3 Starts und Landungen aussuchen. Ich habe mich fuer Singapur Changi, New York JFK und Hong Kong Kaitak entschieden.
Das absolute Highlight war natuerlich die Landung in Hong Kong Kaitak, wer sich erinnert ich war vor 2 Jahren extra einmal nach Hong Kong gereist um den alten Flughafen zu besuchen, der schon lange nicht mehr in Betrieb ist. Im Simulator kann man ihn aber wieder auferstehen lassen und das Flugzeug durch den Kurvenanflug durch die Hochhausschluchten von Hong Kong steuern.
Das Bild zeigt mich und Kim im Cockpit der 737, geparkt am Flughafen Hong Kong Kaitak mit dem Blick auf Honk Kong Kowloon und dem Checkerboard Hill, wo ich vor 2 Jahren eine Schlangenattacke im Wald geradeso ueberlebt hatte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen