Samstag, 14. Juli 2012




TS Travel International

Ueber Stock und Stein sollte es dieses Wochenende wieder gehen. Wer es noch nicht weiss, ich biete hier in den Emiraten gelegentlich Offroad-Safaris an und fuehre die Touren durch das Gelaende. Selbstverstaendlich mit hochprofessionellen Kartenkenntnissen und GPS Technologie, wie man im obrigen Bild sieht. Auf dem unteren Bild sieht man meinen Kollegen, der sich Muehsam durch das Geroell kaempft. Meine Touren sind selbst erstellt am PC und werden dann in freier Natur nachgefahren. Es gibt auf diesen Touren immer seltene Tiere zu sehen, wie das bekannte Baumkamel, Bergesel und die arabische Dattelziege. In vielen Buechern steht geschrieben dass es hier in den Bergen sogar noch vereinzelt Leoparden geben soll. Ich habe allerdings noch nie einen gesehen. Frueher lebten die Geparden hier ganz natuerlich, wurden aber weitestgehend ausgerottet, weil sie die Ziegen wegfressen. Es soll auch anderes, giftiges Getier geben, auch auch das habe ich hier noch nie gesehen. Skorpione und Kobras, so steht es zumindest im Buch.
Fuer die Autos an sich sind die Touren im Moment eine ziemliche Qual, denn bei den hohen Temperaturen und den geringen Fahrgeschwindigkeiten im Geroell ueberhitzt der Motor recht schnell. Bei besonders steilen Aufstiegen muss man die Temperatur permanent ueberwachen. Der Sommer herrscht hier nun mit aller Gewalt und in einer Woche beginnt der alljaehrliche Ramadan. Dann ist hier wieder Schluss mit lustig, dann wird tagsueber gefastet und nachts gibt es nur Wasser und Brot. Wir freuen uns schonwieder auf diese 4 Wochen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen