Sonntag, 8. Juli 2012


Eine Woche Kenia

Nun, viel habe ich den Rest der Woche nicht von Nairobi gesehen. Ausser den extremen Verkehr in der Stadt, zahlreiche Bueros und mein Hotelzimmer. Man sollte eventuell bei der naechsten Reise nach Nairobi das Wochenende anhaengen. Es soll doch in der Steppe so schoen sein. Nairobi erinnert mich ein wenig an Lagos. Wenn man so durch die Seitenstrassen faehrt, findet man auch hier die offene Kloake und den typischen Gestank. Auch die Fahrweise der Verkehrsteilnehmer erinnert sehr an die rauen Sitten in Nigeria. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen am letzten Tag ein Stueck durch die Stadt zu laufen, natuerlich nicht allein. Die Armut ist leider auch hier sehr gross. Viele bettelnde Kinder, obdachlose Menschen und Muell. Kein Wunder dass einen da in einem Restaurant auch mal die Ratten besuchen kommen. Allerdings herrschte seit dem Rattenrestaurant Ruhe im Magen, keine weiteren Probleme. Wie ich schon vermutet habe, sind die Ratten ein Indiz fuer besonders gute Restaurants. Das werde ich mir merken, mal sehen ob man solche Restaurants auch in Dubai finden kann. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen