Samstag, 29. Mai 2010


Südafrika, in der Einflugschneise, ansonsten nichts

Eine Woche Südafrika zum Abkühlen. Von Dubai aus sind es immernoch 8 einhalb Stunden bis Südafrika, mein südlichstes Ziel bis jetzt. Leider kann ich gar nicht so viel davon berichten,denn der Zeitplan war recht eng und außer Hotel und Büros gab es nichts zu sehen. Das Hotel hatte die Besonderheit, dass es in der Einfulgschneise des Flughafens lag, was mir gerade recht kam. Nachts konnte man kaum schlafen, denn man kann sich gar nicht vorstellen wie laut das ist.

Ja, sonst, Südafrika halt, andere haben sicher mehr davon gesehen, aber ich muss sagen, dass die Leute dort unglaublich nett sind, was auch immer man von diesem Land hört, so willkommen war ich selten wie dort.
Aber es gibt natürlich auch die Schattenseiten. Nachts allein nach Hause laufen kann zu einem Problem werden, auch meinen Kollegen und mir war an einem Abend etwas seltsam.
Ähm ja, das ist alles was ich von Südafrika gesehen habe, leider. Für meine Dienste habe ich einen Bildband geschenkt bekommen, damit ich wenigstens weiß, wo ich da eigentlich gewesen bin.
Eine Woche noch und ich komme das erste Mal wieder nach Hause. Ich sags aber gleich, wenns keine Spaghetti gibt, komm ich nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen