Montag, 12. Oktober 2015











Weiter nach Istanbul
 
Den Rest unserer Reise haben wir im schoenen Istanbul verbracht. Sagt mal, findet ihr eigentlich auch dass sehr viele Leute eigentlich IstaMbul sagen anstatt Istanbul? Ich glaube das machen viele. Diese Studie habe ich aber noch nicht ganz abgeschlossen. Was meint ihr?
Ueber Istanbul habe ich ja schon mehrmals geschrieben. Fazit ist eigentlich: Wer noch nicht dort war, sollte es sich auf jeden Fall noch ansehen. Istanbul ist immer wieder grossartig. Allerdings sollte man dabei die EID Feiertage meiden. Leider waren bei unserem Besuch einige der Sehenswuerdigkeiten geschlossen und die, die noch offen waren total ueberfuellt.
Der Turm oben zu sehen ist der alte Galataturm. Ich glaube der wurde einst von den Venizianern errichtet und kann heute noch besichtigt werden. Von da aus hat man einen wunderbaren Blick ueber die Stadt.
Neu war auch ein Besuch auf den Prinzessinneninseln. Das sollte man ebenfalls vermeiden wenn Feiertage sind, aber es ging eben diesmal nicht anders. Folglich waren die Inseln sehr ueberfuellt. Man kann lustig mit einer Pferdekutsche hin und her fahren, sonst gibt es aber nichts weiter zu sehen. Neben den vielen Leuten werden die Inseln von unzaehlig vielen Katzen bevoelkert, die ueberall frei herumlaufen. Das hat Kim natuerlich besonders gut gefallen.
Es wird auch noch ein Video folgen, im Augenblick finde ich aber nicht die richtige Musik um es zu untermalen. Das ist meistens eh das groesste Problem.  Sobald ich das hinbekommen habe wird dieses Video hier erscheinen.
In Dubai gibt es derzeit nich viel Neues. Viel Arbeit, viel zu tun. Im Augenblick sind keine Dienstreisen geplant, ausser vielleicht spaeter mal noch eine nach Saudi Arabien.
Da hier am Donnerstag Neujahr gefeiert wird, haben wir ein weiteres, langes Wochenende. Dieses werden wir in Ras Al Khaimah verbringen. Ich hoffe es kuehlt noch ein Wenig ab. Am Wochenende waren es hier immernoch 47 Grad. Der Sommer ist dieses Jahr unwahrscheinlich lang. Es wird langsam Zeit mal wieder im Meer zu baden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen