Mittwoch, 12. August 2015


 

 
Unser letzter Tag in Islamabad
 
Wie immer gehen Reisen viel zu schnell zuende. Oben nochmal Bilder vom letzten Abend der Hochzeit. Irgendwie war der letzte Abend sehr kurz. Es wurden nochmal hunderte Bilder gemacht. Man hat sich sehr ueber unsere Anwesenheit gefreut. Mateen hat uns nochmal gedankt und ebenfalls sein Vater hat sich sehr gefreut dass wir gekommen sind. Natuerlich war es auch fuer uns sehr schoen. Es war mal etwas ganz anderes.
Ich habe bereits ein paar Meinungen von euch erhalten zum Thema arrangierte Hochzeit, welche sich stark von diesem Thema differenzieren. Das ist auch ok, kann ich verstehen und teile eigentlich die gleiche Meinung. Allerdings finde ich es ist irgendwie etwas anders wenn wirklich jemand heiratet den man selber kennt. Ich koennte mir durchaus vorstellen dass Mateen und Hibah im Moment sehr zufrieden sind, ob sie aber wirklich gluecklich sind, weiss ich nicht.
Heute machen sie sich auf den Weg in die Flitterwochen. Es geht nach Langkawi in Malaysia. Sehr gute Wahl! Somit wuenschen wir Mateen und Hibah alles Gute und eine schoene Reise.
 
Wir sind bereits wieder in Dubai. Wie ihr auf dem letzten Bild richtig erkennen koennt, habe ich auch wieder gefilmt. Ich werde versuchen das im Verlauf der Woche zu verarbeiten. Das sollte diesmal wieder ein sehr interessantes Video werden und euch zeigen wie es in Pakistan wirklich ist.
Kim war sehr ueberrascht von Pakistan und das im positiven Sinne. Es ist nicht der Fall dass dort jeden Tag Bomben durch die Strassen fliegen, nein ganz und gar nicht. Es ist ehrlich gesagt eine Schande wie dieses Land dargestellt wird und absolut unfair.
Ehrlich gesagt, ihr werdet mich sicher fuer verrueckt erklaeren, ist Pakistan ein ECHTER Geheimtipp wenn man mal sehen moechte wie die Leute wirklich leben, unverfaelscht vom Tourismus. Wie schon erwaehnt geht einem dort niemand auf den Keks oder will einem Klimmbimm andrehen. Die Leute sind sehr aufgeschlossen und freundlich, allerdings gibt es eine Sprachbarriere.
Ein paar Abstriche gibt es natuerlich wie ueberall. Islamabad koennte leicht den Preis fuer die gruenste Hauptstadt gewinnen, wohl aber nicht den Preis fuer die Sauberste. Dennoch haben wir uns wohl gefuehlt. Die noerdlichen Regionen von Pakistan sollen wirklich sehr malerisch sein, speziell die Regionen Kashmir und Baltistan. Vielleicht zieht es mich ja auf einer meiner naechsten Reisen einmal in diese Region. Bis dahin werden aber sicherlich noch viele Worte hier im Blog geschrieben sein...wir sehen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen