Montag, 22. September 2014





Barcelona - nicht gerade mein Favorit

Die spanische Stadt am Mittelmeer hat mir nicht sehr imponiert, das muss ich gleich mal so sagen und ich weiss auch nicht warum es so viele dort so toll finden. Genauer gesagt fand ich diese Stadt ausgesprochen haesslich und schmutzig. Fuer mich ergab es einfach kein Gesamtbild einer Stadt. Vielleicht habe ich aber einfach nich genug von Barcelona gesehen. 
Da ich dienstlich dort gewesen bin, waren die Moeglichkeiten leider begrenzt und am Ende war ausgerechnet dann als ich Zeit hatte das Wahrzeiten "La Sagrada Familia" geschlossen und ich konnte diese Kathedrale die schon seit hunderten Jahren im Bau ist nicht besuchen, obwohl das sicher das Highlight gewesen waere. Warum sie geschlossen hatte konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich konnte sie lediglich von aussen fotografieren, was ich sehr schade fand. 
Alle weiteren Aktivitaeten haben sich nur auf die Abende beschraenkt. Das Einzig Spannende war allerdings dass ich ehemaligen Olympiakanal der Ruderboote schwimmen gewesen bin. Der Kanal ist oben im Bild, von mir selber schwimmend in Kanal aber nicht. Im Rahmen des Firmenausflugs mussten wir dort selbst aus ein paar Tonnen ein Floss bauen und damit einmal ueber den Kanal rudern, was wirklich Spass gemacht hat und bei sowas bleibt man ja bekanntlich nicht trocken. Leider gibt es auch davon kein Bild, bzw. habe ich die Bilder noch nicht, eventuell reiche ich sie nach. 
Wie gesagt, so wirklich empfehlen kann ich die Stadt nicht, zumal sie auch aufgrund der Taschendiebe einen ziemlich schlechten Ruf hat. Meinem Kollege wurde am 2ten Abend das Handy gestohlen ohne dass wir es gemerkt haben...naja aber dafuer ist Barcelona ja bekannt.
Geplant war es auch von Barcelona spaeter ein Video erscheinen zu lassen. Leider hatte ich am Ende aber keine Zeit viel zu filmen und das Video wird wohl erstmal nichts. 
Und dann musste die Reise ja schon weitergehen. In einem weiteren 16 Stunden langen Flug ging es gestern nach Singapur. Derzeit ist es wirklich stressig, denn es geht nun in den Endspurt fuer das Jahr und da gibt es immer viel zu tun. 
Aber war gestern nicht Formel 1 in Singapur? Ja da war doch was...vielleicht war ich ja an der Strecke. Dazu wird ein weiterer Eintrag folgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen