Montag, 8. September 2014


 
Aus der Traum, zurueck aus dem Paradies
 
Leider kann man ja nicht ewig im Urlaub bleiben, auch wenn ich das gerne so woellte. Erst seit heute Morgen sind wir wieder in Dubai.
Der Rueckflug war abartig lang, denn diesmal haben wir ihn ja nicht unterbrochen, beim Hinflug hatten wir ja einen Zwischenstopp fuer 2 Tage in Auckland.
Der Rueckflug ging zwar ueber Auckland, jedoch hatten wir dort nur eine 6 stuendige Pause. Insgesamt erstreckte sich damit die Rueckflugzeit auf 32 Stunden, was durchaus unangenehm sein kann. Oben im Bild uebrigens das Flaggschiff von Franzoesisch Polynesien, Air Tahiti Nui. Diese Airline ist durchaus zu empfehlen.
Ich hoffe euch hat mein Einblick wiedereinmal gefallen. Am letzten Tag habe ich dann nicht mehr ganz so viel fotografiert und gefilmt, wir wollten ja auch noch etwas geniessen.
Uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und dieser Urlaub schafft es tatsaechlich nun die Spitze der schoensten bereisten Orten anzufuehren, was ich kuerzlich noch einfuegen werde. Man sagt ja oft: "Ach das war der schoenste Urlaub", aber dieser Urlaub hat wirklich alles uebertroffen, was ich ja auch irgendwie so erwartet habe.
Jetzt muss ich mir nur einen neuen Traum zum traeumen ausdenken...
 
Wer auch mal in die Region Suedpazifik reisen moechte, hier noch ein paar Informationen:
 
Die Reise habe ich von einem Deutschen Reiseunternehmen aus Dresden planen und organisieren lassen, da dieses Reisebuero sich auf Reisen in diese Region spezialisiert hat. Hat auch alles gut geklappt. Wer mehr dazu wissen moechte, kann sich gerne bei mir melden.
Der Flug in die Region ist wie gesagt sehr lang, von Deutschland aus ist es wohl das am weitesten entfernte Reiseziel an das man wohl fliegen kann. Direktfluege von Deutschland gibt es nicht, in die Region kommt man nur mit einem Anschlussflug ueber Paris und Los Angeles von allen groesseren Flughaefen in Deutschland. Von Paris fliegt dann Air Tahiti Nui mit kuzem Tankstopp in Los Angeles auf die Hauptinsel Tahiti.
Wir sind ueber Neuseeland geflogen, da diese Route von Dubai aus kuerzer ist. Von Deutschland aber ist es besser via USA. Wie lang die Flugzeit auch erscheinen mag, ich kann euch auf jeden Fall versichern dass sich die Reise lohnt! Es ist das wahrhaftige Paradies.
Finanziell gesehen spielt so eine Reise wohl in der Koenigsklasse, jedoch bietet Franzoesisch Polynesien jede Kategorie, von Hostel fuer Backpacker, Pensionen, Hotels und natuerlich die absolute Luxusklasse. Fuer unsere Reise haben wir die Kategorie 4 Sterne gewaehlt, die einen wirklich guten Komfort bietet und man lebt wie gesehen in paradiesischen Haeuschen, aber es ist nicht zu luxurioes. Man sitzt also nicht mit weissen Handschuhen am Strand.
Es lohnt sich auch mehrere Inseln zu besichtigen. Leider blieb uns in Tahiti keine Zeit die Insel zu erkunden. Fuer uns standen diesmal Moorea und Bora Bora auf dem Programm, allerdings bietet Franzoesisch Polynesien noch viele weitere Inseln, die vor Ort fast alle mit Flugverbindungen verknuepft sind.
 
Meine Videos folgen auch in Kuerze, ich brauche aber damit noch etwas Zeit.
Meine naechste Reise ist ja auch schon bald, bei der ihr wieder mit dabei sein duerft!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen