Samstag, 19. Oktober 2013

 





 
Die Steppe von Kwazulu Natal
 
Von Pietermaritzburg ging es direkt in den Busch. Suedafrika hat uns nicht enttaeuscht. Gehaust haben wir in einer Typischen Buschlodge. Viele erinnern sich sicherlich, dass ich das schonmal zuvor gemacht habe. Diesmal ging es aber in ein Reservat in dem man sich alleine nicht ganz so frei bewegen konnte, denn hier waren "grosse" Tiere unterwegs.
Das Reservat hat eine Flaeche von 3000 Hektar und das ist schon sehr gross. Auf diesem Gelaende sind mehrere Haeuschen verteilt in die man sich einmieten kann und hier kann es durchaus passieren, dass einem am Morgen beim Kaffee auf der Terrasse ein Nashorn ueber den Weg laeuft. Deswegen ist hier in diesem Hotel Vorsicht geboten. Erkundungstouren sind nur mit Ranger gestattet, um unliebsame Begegnungen zu vermeiden.
Tatsaechlich gab es aber einige sehr schoene Momente, eines morgens wurden wir von einer Herde Giraffen geweckt, die direkt vor unserem Buschhaeuschen gefruehstueckt hat. Das Haus war so angelegt, dass man das direkt vom Bett aus beobachten konnte. 

Wir selber haben im Haupthaus gefruehstueckt, jeden Morgen mit der Begleitung des oben abgebildeten Strausses, der uns immer frische Eier an den Tisch gebracht hat. Die Ranger waren gut geschult und konnten uns im Grunde die meisten Tierarten im Reservat zeigen, somit habe ich zum ersten Mal in fast freier Wildbahn auch Flusspferde gesehen. Allerdings mit grossem Sicherheitsabstand, denn diese Tiere sind durchaus aggressiv, speziell wenn sie Junge haben. Die Bilder gab es ja schon alle mal in aehnlicher Art, jedoch wie versprochen habe ich natuerlich auch kraeftig gefilmt, was ich euch bald zeigen werde. Mir hat es im Busch wieder sehr gut gefallen.

Zum Hotel selber gibt es einen extra Eintrag, wenn ihr meinen Blog verfolgt, werdet ihr sehen warum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen