Freitag, 17. Februar 2012


Es geht immer nur ums Geld, die ganze Zeit

Nicht nur dass zur Zeit das Wetter sehr seltsam ist, es gibt auch (wie jedes Jahr im Februar) ein paar kleine Probleme. Hartmut und Martin wissen gar nicht, dass sie eine Haelfte ihres anstehenden Urlaubes beinahe mit mir auf der Strasse verbracht haetten. Das waere sicher auch relativ lustig geworden...mit Flachbildfernseher und Playstation am Strand...aber vielleicht ist es in einer Wohnung doch etwas schoener. Einige wissen es vielleicht, ich habe zwar eine schoene Wohnung, allerdings ein relativ schlechtes Verhaeltnis zu meinem Vermieter. Leider habe ich im Dezember verpasst ihm mitzuteilen dass ich meinen Mietvertrag verlaengern moechte. Ich war einfach davon ausgegangen dass das automatisch passiert. Leider aber hat er mich die Woche wissen lassen dass ich die Wohnung zum 28.2. raeumen soll...oder eine Mieterhoehung hinnehmen muesste. Leider kann er das...vertraglich gibt es keinen Ausweg. Dummerweise muss ich diese Mieterhoehung selber tragen und fuer das Geld haette man wohl nochmal schoen in den Urlaub fahren koennen. Die Wohnung zu raeumen und eine Weile im Zelt am Strand zu wohnen waere zwar noch eine Option, ich muesste allerdings noch 2 Monate Miete zahlen...auch das ist leider standard in den Mietvertraegen hier. Nun ja, auch das waeren 2-3 Urlaube und damit deutlich teurer. Tja und da sieht man mal wieder, dass hier einige Dinge leider etwas anders laufen als in Deutschland. Es geht ums Geld...leider manchmal immer gleich um 4 stellige Betraege... Nunja, jedenfalls habe ich nun den Vertrag fuer 2012, der Vermieter lacht sich sicher kaputt und geht schoen einen trinken... Tja kleine Fehler werden hier leider immer gleich hart und teuer bestraft.
Das aergert mich natuerlich sehr, das haette man vermeiden koennen, aber naja, leider gibt es hier keine andere Loesung.
Dafuer freue ich mich schon auf meinen Besuch, ich denke das schlechte Wetter, das kalte Meerwasser und die andauernden Sand- und Staubstuerme stoeren die beiden nicht so sehr, es ist ja wenigstens warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen