Dienstag, 4. Oktober 2011


Oktoberfest

Ja auch in Dubai wird das Oktoberfest gefeiert. Eventuell nicht ganz so ausgelassen wie in Deutschland, doch es ist bekannt. Man staune, auch hier gibt es die Hofbraeu Mass. Der Preis fuer die Mass ist mit 16 Euro etwas hoeher als in Deutschland, aber es handelt sich um original Hofbraeu.
Speziell die Hotelkette Marriott bietet den typisch deutschen Biergenuss an. Man outet sich natuerlich beim Bestellen sofort als Deutscher, den Begriff Mass kennt ja sonst niemand, ausser die Kellner natuerlich. In manchen Kneipen haben die Kellner sogar die typisch bayrischen Trachten an, nur 10 Mass aufeinmal tragen koennen sie nicht.
Einige andere Hotels bieten "Oktoberfestabende" an. Dort kann man dann Schweinshaxe oder Eisbein mit original bayrischen Bands und natuerlich der Hofbraeu Mass mit Bretzeln geniessen.
Jetzt werde ich auch bald wieder meine Offroad-Touren starten. Ich habe mir naemlich ein neues Zelt zugelegt, was ich unbedingt testen muss. Nachts ist es nicht mehr ganz so warm, sodass man es durchaus in einem Zelt aushalten wuerde. Schliesslich muss ich auch hier an meine afrikanische Buscherfahrung anknuepfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen