Mittwoch, 12. Oktober 2011




Ein Sturm kommt auf

Zur Zeit ist das Wetter etwas zickig. Es kommen immer mal dicke Regenwolken auf, die sich allerdings oestlich von Dubai im Hadschargebirge abregnen. Wenn hier ein Sandsturm aufzieht, passiert das binnen Sekunden. Meistens liest man dann am naechsten Tag in der Zeitung von zahlreichen Autounfaellen, aufgrund schlechter Sicht. Wenn so ein Sandsturm aufzieht, geht man besser nicht vor die Tuer. Wenn doch, am besten mit einer Atemschutzmaske und Leute mit Kontaktlinsen sollten diese vorher entfernen, denn der Sand ist wie Schmirgelpapier. Dafuer sorgt der Wind fuer eine geringere Luftfeuchte.
Wer es gemerkt hat, der hat in meiner Reiseliste gesehen, dass ich Weihnachten wieder nach Asien reise. Ich habe lange ueberlegt was ich mache, verreisen oder nach Hause. Aber ich wollte schon immer mal zu Weihnachten in die Ferne. Somit habe ich mich fuer eine kleine Insel in Thailand entschieden, wo ich mein Weihnachten und den Jahreswechsel allein verbringen werde. Ich hoffe damit niemanden zu enttaeuschen, doch ich habe mich einfach so sehr danach gesehnt mal zu Weihnachten in die Ferne zu schweifen und dieses Jahr mal das ganze Lichtermaennchentrara zu umgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen