Dienstag, 22. Februar 2011


Im Namen der Firma
Vor zwei Wochen hat hier eine der bedeutsamsten Messen stattgefunden, 1000 Aussteller aus der ganzen Welt im Messezentrum von Dubai. Dieses Jahr nur mit einem relativ kleinen Stand, naechstes Jahr ist dann alles hoffentlich doppelt so gross.
Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich allen Gaesten einen herzlichen Empfang bereitet und tatsaechlich haben einige Grossunternehmen der Region zu uns gefunden. Es waren auch viele Firmen aus Deutschland hier anwesend. Wirklich beachtlich ist, was manche Firmen fuer einen Aufwand betreiben um hier herauszustechen. Man bringt meist moeglichst grosse Industriemaschinerie. Das schwerste Teil wog 60 Tonnen und musste von einer Spezialfirma installiert werden. Meist stellt man grosse Generatoren und Industrietransformatoren hier zur Schau und jeder versucht ein Stueck vom grossen Kuchen abzubekommen.
Fuer mich finden hier im Jahr 2 sehr wichtige Messen statt, eine in Abu Dhabi, die andere eben hier in Dubai, jeweils im Februar und im Oktober.
Die Arbeit an sich gefaellt mir noch gut, ich hoffe dieses Jahr endlich hier etwas zu bewegen, da ich schon seit einem Jahr daran arbeite.
Die Mentalitaet zu beachten ist dabei immer sehr wichtig, die Kunden sind meist ungeduldig, das Telefon klingelt oft, einige Fragen werden 3-4 Mal gestellt, aber im grossen und ganzen kann man sagen dass ich mich gut daran gewoehnt habe.
Und natuerlich spielt auch das Reisen immer eine grosse Rolle, Kundenbesuche, persoenliche Betreuung und viel Aufmerksamkeit sind oftmals der Schluessel zum Erfolg.
Aber auch eine Pause ist mal wieder noetig...mein Geburtstag im Maerz wollen wir dieses Jahr auf Sri Lanka verbringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen