Mittwoch, 12. Januar 2011


Herzlicher Empfang in Islamabad
Letzten Morgen bin ich um 3 Uhr hier angekommen, war den ganzen Tag beschaeftigt, doch zur Mittagspause haben mich meine Kollegen ein klein wenig durch die Stadt gefuehrt.
Pakistan ist ueberraschend sehr gruen und steckt voller Leben. Man kann sich frei in den Strassen bewegen, die Leute sind sehr freundlich und begegnen einen stets mit einem Laecheln.
Ich war ehrlich gesagt sehr ueberrascht davon, denn ich denke dieses Land wird in den Medien immer sehr verschrien und man bekommt einen voellig falschen Eindruck.
Mir gefaellt es hier, den Abend haben wir in einer Art "Jungle Bar" (alkoholfrei) verbracht, eine Shisha geraucht und meine Kollegen haben mir vom Land erzaehlt. Sie freuen sich sehr, dass es mir hier gefaellt, ich denke man fuehlt sich lediglich ein paar Jahre zurueckversetzt.
Morgen Mittag wollen wir hoch auf einen Berg fahren, von dem man die ganze Region ueberblicken kann und der im Grenzgebiet zu Afghanistan liegt, der allerdings als sicher gilt. Ich freue mich bereits darauf, vielleicht haette man fuer den Besuch hier in Pakistan mehrere Tage einplanen sollen, um vielleicht auch die Region etwas zu erkunden, denn es ist wirklich bei weitem nicht so schlimm, wie man es von den Medien vermittelt bekommt.
Heute Mittag waren wir in einem afghanischen Restaurant (oben im Bild). Die Speisen waren frisch vom Grill und ein Gaumenschmaus.
Ich bin gespannt was mich morgen erwartet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen