Mittwoch, 7. Dezember 2016

Die Strassen von Colombo







 
Die Strassen von Colombo
 
Schlangenbeschwoerer, Chaos und Hitze. Das trifft es ziemlich genau. Das ist der erste Schlangenbeschwoerer den ich je gesehen habe. Er sass einfach mit seiner Kobra in den Strassen von Colombo.
Dass diese Kobra noch ihre Giftzaehne hatte wage ich zu bezweifeln, aber man weiss ja nie. Jedenfalls war die Schlange sehr agressiv. Zum Glueck kam sie nicht aus dem Korb heraus.
Manche Ecken von Colombo sind siemlich heruntergekommen, vor allem im alten Zentrum der Stadt. An anderen Ecken hat man nach dem jahrenlangen Buergerkrieg investiert und man baut riesige, moderne Hotels.
Wir haben uns diesmal fuer den heruntergekommen Teil der Stadt entschieden und sind einmal hindurchgelaufen. Es ist sticking, viele Leute und es stinkt ein bisschen. Genau so wie ich es mag. Natuerlich habe ich auch alles gefilmt, obwohl ich Angst hatte man wuerde mir die Kamera aus der Hand reissen. Aber das ist nicht passiert, es waren alle sehr freundlich.
Mitten im Gewuehle steht eine alte, sehr schoene Moschee. In Colombo leben sehr viele verschiedene Religionen sehr friedlich miteinander. Man kann diesbezueglich auch sehr viele Sakralbauten bewundern. Moscheen, Kirchen und Tempel, wobei die meisten Leute dem Buddhismus angehoeren und es deswegen die Tempel ueberwiegen.
Das letzte Bild ist aus der Terrasse unserer Freundin entstanden. Leider habe ich dort zahlreiche Mueckenstiche davongetragen, obwohl ich versucht habe diese Biester mit meinem Bier abzuschrecken.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen