Montag, 25. Mai 2015








Zurueck auf Sir Baniyas Island
 
Endlich war es wieder soweit. Auf diesen Moment habe ich schon lange gewartet. Baniyas Island ist ja meiner Meinung nach der beste Ort hier in den Emiraten. Es hat uns auch diesmal wieder nicht entaeuscht. Aber es war warm, sehr warm.
Wer sich erinnert, Baniyas Island ist eine kleine Insel kurz vor der Grenze zu Doha die ein Reservat beheimatet. Dort haben wir unser Wochenende verbracht.
Aber es gab auch viel Neues zu sehen. Man hat zum Beispiel, passend zu den Tieren auf der Insel, ein Afrikanisches Hotel errichtet. Dazu wurde die Wueste begruent wie ich es noch nie gesehen habe und man ist auf einmal mitten im afrikanischen Busch. Natuerlich springen auch die Tiere immernoch quietschvergnuegt ueber die Insel.
Leider waren wir nur 3 Tage auf der Insel. Ich koennte dort wahrscheinlich Wochen verbringen. ABER die 3 Tage haben gereicht um auch so Einiges vor die Linse meiner Kamera zu bringen. Es wird also demnaechst ein Video von der Insel geben.
Da ich aber gerade Besuch habe, kann ich das natuerlich nicht gleich zusammenschneiden, aber ich denke, dass es Mitte naechster Woche hier erscheinen wird.
Highlights waren diesmal ein Spaziergang mitten durch das Reservat, wobei auch das Bild oben von der Giraffe entstanden ist. Man hat jetzt sogar Hirsche aus England auf die Insel gebracht. Das sieht auf den ersten Blick etwas seltsam aus, aber ich finde es nicht schlecht, da es der Tierwelt einen ganz anderen Farbtupfen verleiht.
Desweiteren war ich auf einer historischen Tour, bei der ich sogar eine alte Kirche aus dem Jahre 600 entdeckt habe. All das wird dann im Video zu sehen sein, ihr koennt also gespannt sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen