Sonntag, 26. Dezember 2010


Der 24. Dezember in Dubai

Weihnachtsstress, damit begann der Heiligabend für uns beide hier in Dubai. Wir haben die Weihnachtseinkäufe etwas vor uns hergeschoben, deswegen hatten wir am Heiligabend noch einiges zu tun. Auf der Einkaufsliste standen:
- eine Gans
- ein Gänsebräter
- Beifuss
- Sauerkraut
- Rotkraut
Natürlich waren das nicht die einzigsten Sachen, ich habe hier nur die aufgeführt, die Probleme bereitet haben.
Gänse gab es noch zu Genüge...allerdings hat uns der Blick aufs Preisschild abgeschreckt. 94 Euro zahlt man hier für solch ein 4kg Federvieh. Da es der erste Weihnachtsbraten ist, den wir zubereitet haben, wollten wir soviel Geld nicht ausgeben. Deswegen haben wir uns für eine Ente entschieden, die bei nur 16 Euro lag (2,6kg).
Beifuss war nicht auffindbar, Thymian ausverkauft, nur in der Ecke der Orientalischen Gewürze haben wir noch ein Tütchen mit Thymian finden können.
Gänsebräter gibt es prinzipiell nicht, die meisten Pfannen sind viel zu klein oder haben keinen Deckel. In einem Luxusladen gab es den Gänsebräter für rund 400 Euro...
Es hat eine ganze Weile gedauert, aber wir haben dann noch eine verwendbare Pfanne mit Deckel gefunden, ich glaube wir haben insgesamt 4 Stunden danach gesucht.
Rotkraut und Sauerkraut? ...ein Blick oben auf das Bild verrät, dass wir das nicht gefunden haben, selbst in den allergrößten Supermärkten ist es unauffindbar, deswegen nur Mischgemüse.
Aber die Ente (zubereitet von mir) mit Klößen (zubereitet von Karo) ist uns richtig gut gelungen, es war ein Festessen. Sogar die aufwendig hergestellte Soße war unglaublich schmackhaft. Als ich die Ente zugenäht habe, dachte ich, dass auch der Beruf "Chirurg" etwas für mich wäre.
Dann gab es Geschenke...ich bekam Weizenbiergläser, eine Weltkarte in die man Nadeln stecken kann, ein Buch zum lesen, viele viele DVDs und Naschwerk. Danke hier nochmal an meine Eltern für DVDs etc.
Für Karo habe ich mir etwas Besonderes überlegt, vom 29.-31.12. werden wir beide in die Wüste aufbrechen. Nicht etwa wieder mit dem Zelt, nein es geht in eines der einzigartigsten Hotels der Welt, dem "Bab Al Shams". Ein Luxushotel, das einer alten arabischen Stadt nachempfunden ist, die mitten in den Dünen steht. Natürlich mit Spa, einen Restaurant in den Dünen und allem Drum und Dran...wir freuen uns schon sehr.
Nun ist nur noch Eins offen: wo Silvester feiern?
In Dubai gibt es unzählige Veranstaltungen...Kostenpunkt 1500 EURO pro Person mit Essen und Getränken...ich glaube das verbringen wir dann doch lieber hier in Marina am Strand und sehen uns all die Feuerwerke von hier aus an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen